Familie in ihrer Unterkunft in Roan.

Ich habe eine Frage zu

Ihre bestehende Buchung

Um wie viel Uhr kann ich in meiner Unterkunft einchecken?

Der Check-in ist zwischen 16:00 und 20:00 Uhr möglich. Sollten Sie früher auf dem Campingplatz ankommen, können Sie unsere Kollegen vor Ort per SMS benachrichtigen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies keine Garantie dafür bietet, dass Ihre Unterkunft bei früher Anreise bereits bezugsfertig ist. Selbstverständlich werden wir unser Bestes tun, um Sie so schnell wie möglich willkommen zu heißen!

Ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich online bezahlen möchte?

Wenn Sie beim Bezahlen eine Fehlermeldung erhalten, können die folgenden Lösungen helfen:

  1. Versuchen Sie, my Roan in einem anderen Webbrowser zu öffnen (z. B. Google Chrome/Microsoft Edge).
  2. Versuchen Sie es mit einem anderen Gerät (Laptop/fester PC/Telefon/iPad).
  3. Versuchen Sie es in 4 Stunden erneut.

Wenn Sie nach den oben genannten Versuchen immer noch Probleme haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kollegen in der Vertriebsabteilung.

Kann ich meine Buchung (teilweise) stornieren?

Buchungen für 2025: Bis 31. Januar 2025 können Sie Ihre Buchung kostenlos stornieren. Zwar ist bei Stornierung bis 31. Januar 2025 die Anzahlung bis zum auf der Bestätigung ausgewiesenen Datum fällig, sie wird Ihnen allerdings (abzgl. des obligatorischen SGR-Konsumentenbeitrags i. H. v. 10,– €) erstattet. Nach diesem Datum erheben wir Stornierungsgebühren (siehe Reisebedingungen).

Wenn Sie mehrere Nächte Ihrer Buchung stornieren möchten, gelten die Stornierungsbedingungen für die Nächte, die Sie stornieren möchten. Achtung: Eine Verlängerung oder Verkürzung Ihres Campingaufenthalts ist nicht immer möglich und kann Stornierungsgebühren zur Folge haben, da im Belegungsplan keine Nächte übrig bleiben dürfen! Sollten Sie den gesamten Aufenthalt stornieren müssen, bitten wir Sie, uns darüber schriftlich zu informieren. Es genügt, wenn Sie uns hierzu eine E-Mail mit Ihren Angaben schicken.

Wie kann ich bezahlen?

Mit dem Zahlungslink in Ihrer Buchungsbestätigung gelangen Sie in eine sichere Online-Zahlungsumgebung. Dort haben Sie – je nach Buchungszeitraum – die Möglichkeit, alles auf einmal zu zahlen oder selbst einen Betrag zu wählen und in Raten zu zahlen.

Eine andere Möglichkeit finden Sie in Mein Roan. Nach dem Einloggen können Sie dort schnell und einfach online bezahlen.

Selbstverständlich können Sie auch überweisen. Unsere Kontoverbindung lautet:
Kontoinhaber: Roan Luxury Camping Holidays
IBAN: NL85RABO0100921981
BIC: RABONL2U
Verwendungszweck: Ihre Buchungsnummer


Bis wann muss ich meine Anzahlung leisten?

2025 beträgt die Anzahlung 15%, wenn Sie bis 28 Februar 2025 gebucht haben. Für Buchungen ab März 2025 gelten 25 % Anzahlung. Bei Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung kommt zur Anzahlung noch die Versicherungsgebühr hinzu. Der Restbetrag muss spätestens 8 Wochen vor Reiseantritt auf unserem Konto eingegangen sein. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb dieser Fristen, behält Roan sich das Recht vor, die Reise zu stornieren und dem Hauptbucher Stornogebühren zu berechnen.

Bei Buchung innerhalb von 8 Wochen vor Anreise wird sofort die gesamte Reisesumme fällig. Die Zahlung ist per (Sofort-)Überweisung oder Kreditkarte (Visa/Mastercard) möglich. Nach der Anmeldung unter „Mein Roan“ können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode wählen.

Kann ich meine Buchung ändern?

Sie können Ihre Buchung jederzeit ändern. In einigen Fällen hat dies Extrakosten zur Folge. Wir berechnen Ihnen keine Änderungskosten für: 

  • das Hinzufügen von Personen
  • das Hinzufügen von Extras
  • die Verlängerung Ihres Aufenthaltes

Wenn die geänderte Reise billiger ist, berechnen wir eine Stornogebühr in Höhe der Preisdifferenz. Wir wenden den am Tag der Änderung geltenden Stornierungsprozentsatz an. Wenn der Preis höher ist, wird nur die Preisdifferenz berechnet. Außerdem muss die Änderung eines neuen Datums immer in dasselbe Jahr fallen wie das ursprüngliche Ankunftsdatum.

Roan Luxury Camping Holidays behält sich das Recht vor, die Preise anzupassen. Unsere Preise können sich täglich ändern. 

Wenn Sie eine Anzahl von Nächten von Ihrer Buchung abziehen möchten, wird dies als Teilstornierung betrachtet und eine Gebühr erhoben. Wir berechnen in dem Fall Stornogebühr über die Differenz.

Unsere Stornierungs- und Änderungsbedingungen können im Detail in unseren Reisebedingungen nachgelesen werden.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Sie erhalten Ihre Reiseunterlagen, nachdem Sie den Reisepreis komplett bezahlt haben, 28 Tage vor Reisebeginn (ab 1. März) automatisch per E-Mail. In den Unterlagen finden Sie Ihre Vouchers sowie Informationen zum Campingplatz und zur Unterkunft.

Kann ich mich auf mein Widerrufsrecht berufen?

Das Widerrufsrecht gilt nicht für alle Dienstleistungen von Roan Luxury Camping Holidays. Dienstleistungen in Bezug auf die Unterbringung an einem bestimmten Datum oder in einem bestimmten Zeitraum sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Wir bieten jedoch die Möglichkeit an, zu stornieren. Nähere Informationen zum Thema Stornieren finden Sie oben in dieser Rubrik bei der Frage „Kann ich meine Buchung (teilweise) stornieren?“.

Hantiert Roan flexible Preise und was bedeutet das für meine Buchung?

Unsere Preise werden täglich überprüft und bei Bedarf angepasst. Es kann daher vorkommen, dass der Campingurlaub, den Sie gestern gesehen haben, heute weniger oder auch mehr kostet. Sie zahlen immer den Preis, der im Moment Ihrer Buchung gilt. Das heißt, dass wir Ihnen nachträglich niemals einen höheren Preis berechnen. Im Falle einer Preisreduzierung gilt ebenfalls, dass wir Ihre Buchung im Nachhinein nicht anpassen. Denn bei Ihrer Buchung haben Sie unseren Reisebedingungen und dem in diesem Moment geltenden Preis zugestimmt.

Bis wann kann ich noch Extras zubuchen?

Im Prinzip können Sie Extras bis einen Tag vor Ihrer Abfahrt zubuchen (sofern verfügbar/auf Vorrat).

Kann ich in „Mein Roan“ alle meine Buchungen sehen?

2023 haben wir auf ein neues Reservierungssystem umgestellt, weshalb Sie sich für Ihre Buchung ab 2024 und 2025 einmalig neu registrieren müssen. Frühere Buchungen können im neuen System leider nicht mehr eingesehen werden.

Wenn Sie zwei oder mehr Campingplätze nacheinander gebucht haben, z. B. weil Sie 2 Campingplätze kombinieren oder mit mehreren Familien gleichzeitig in den Urlaub fahren, können Sie leider nur die 1. Buchung einsehen. Dieses technische Problem ist bei uns bekannt.

Warum erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich mein neues Passwort einstelle?

Wenn Sie beim Erstellen eines neuen Kennworts eine Fehlermeldung erhalten, überprüfen Sie, ob Ihr Kennwort die folgenden Anforderungen erfüllt:

  • Mindestens 8 Zeichen lang
  • Enthält mindestens einen Großbuchstaben (A-Z)
  • Enthält mindestens einen Kleinbuchstaben (a-z)
  • Enthält mindestens eine Zahl (0-9)
  • Enthält mindestens ein Sonderzeichen

Die erlaubten Sonderzeichen sind: -()/{};:,.?!@#$%&+=

Überprüfen Sie, ob Ihr Passwort alle diese Anforderungen erfüllt, und versuchen Sie es erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Was, wenn an meinem Urlaubsort eine Krisenlage entsteht?

In diesem Fall gelten die Reise- und Sicherheitshinweise 7 Tage vor Ihrer gebuchten Anreise. Sollte Ihr Urlaubsland als nicht sicher eingestuft sein, können Sie unsere Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen. Dabei folgen wir den Empfehlungen des niederländischen Auswärtigen Amtes.

Sind steigende Kraftstoffpreise ein gültiger Grund, um meinen Urlaub zu ändern oder zu stornieren?

Wenn Sie aufgrund steigender Kraftstoffpreise lieber nicht ganz so weit in die Ferne schweifen möchten, können Sie Ihren Urlaub jederzeit gemäß unseren Reisebedingungen ändern und umbuchen. Für eine Stornierung ist dies jedoch kein gültiger Grund.

Wie groß sollte die Matratze für das Babybett sein?

Wir haben Babybetten mit einer Standardgröße von 120 x 60 cm.

Wie kann ich mich für meine Buchung einloggen?

Sie können Ihre Buchung in Ihrer Mein Roan-Umgebung einsehen, verwalten und bezahlen. Wussten Sie schon, dass Sie hier auch die meisten Extras zubuchen können?

Wie kann ich mein Elektroauto im Urlaub aufladen?

Es ist nicht erlaubt, Elektroautos am (Lodge-)Zelt oder Mobilheim aufzuladen. Nutzen Sie hierfür ausschließlich eine entsprechende Ladestation. Hier finden Sie eine Übersicht aller Roan-Campingplätze mit Ladestationen für Elektroautos.

Muss ich im Ausland meinen Personalausweis/Reisepass vorlegen?

Wenn Sie auf einem Campingplatz in Spanien einchecken, müssen Sie eine Kopie Ihres Reisepasses oder Personalausweises anfertigen lassen. Dies ist eine gesetzliche Vorschrift aufgrund strengerer Sicherheitsmaßnahmen. Campingplätze und Unternehmen riskieren ein Bußgeld, wenn sie sich nicht daran halten. Auch andere Länder können je nach den örtlichen Gesetzen eine Kopie Ihres Reisepasses oder Personalausweises verlangen, wenn Sie auf einem Campingplatz einchecken.

Um Identitätsbetrug zu vermeiden, können Sie Ihre BSN-Nummer durchstreichen, wenn Sie eine Kopie anfertigen.

Ihre Frage ist nicht dabei? Sprechen Sie uns einfach an!

Öffnungszeiten

Mo - Fr 09:00 - 17:00